Eine starke Familie – ein Gewinn für alle!

Im Laufe unseres Lebens bereiten wir uns immer wieder auf verschiedene Aufgaben und Herausforderungen vor, indem wir uns qualifiziert weiterbilden. Aber wo lernen wir, wie wir das Ziel erreichen, das gewiss allen Eltern gemeinsam am Herzen liegt:

unsere Kinder zu glücklichen, verantwortungs- und selbstbewussten Menschen zu erziehen?

Um auf diese und noch weitere Fragen rund um das Thema Erziehung Antwort zu geben, biete ich neben persönlichen Familienberatungen eine Elternkurs nach der STEP Methode an.

NEU: Aufgrund der Corona-Situation biete ich den Elternkurs online per Zoom an. Das hat viele Vorteile. Jeder kann von zuhause aus am Kurs teilnehmen und muss sich somit nicht um eine Kinderbetreuung kümmern. Außerdem kann ich den Kurs etwas günstiger anbieten (150 Euro pro Person/Paar), da auch ich kein Fahrt- bzw. Raumkosten habe. Es bleibt weiterhin bei 8 Abenden (á 90 min). Weitere Informationen und Inhalte finden sie im Flyer (zum download) weiter unten auf der Seite.

Der nächste Kurs startet voraussichtlich im Mai 2021. Weitere Infos und Anmeldung unter: info(at)corinnazenker.de

Für Gruppen ab 6 Personen besteht die Möglichkeit, den Kurs zu vergünstigten Konditionen zu buchen. Zeitpunkt und Ort kann dann individuell geplant werden. (auch diese Möglichkeit biete ich per Zoom an)

Bei Interesse melde Dich bitte per Mail bei mir: info(at)corinnazenker.de

 

Außerdem biete ich einzelne Themen auch als Abendseminare an:

  • Wie ermutigen wir unsere Kinder und uns selbst?
  • Kindern zuhören und mit ihnen reden
  • Wie kann ich meinen Kindern helfen zu kooperieren
  • Sinnvolle Disziplin in der Erziehung
  • Kinder verändern unsere Partnerschaft
  • Wertvorstellungen und Überzeugungen in Ehe und Familie

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.