Endlich Leben

Was ist das?

 

Gemeinsam machen wir uns als Gruppe auf den Weg:

 hin zu Hoffnung, Entfaltung und Gelassenheit

weg von Ängsten, Verzweifung und Gefangensein.

 

 

In Endlich-Leben-Gruppen findest Du Hoffnung, Entfaltung und Gelassenheit. Wenn Du die Kunst guter Beziehungen einüben, den Glauben vertiefen und Stress bzw. seelische Belastungen reduzieren willst, findest Du hier einen guten Platz. Endlich-Leben-Gruppen schaffen mit Hilfe von Gruppenregeln einen geschützten Raum, um in persönlichen Lebensthemen weiterzukommen.

 

Dort genießt Du das ehrliche Miteinander auf Augenhöhe. Selbsthilfe-Methoden, Ausgewogenheit und Respekt lassen Dich zu einem mündigen, beziehungsfähigen und seelisch stabilen Menschen reifen.

Die Gruppe schafft einen Raum, in dem die Sorge für die eigene Seele eingeübt wird. Diese besondere Art der Seelsorge fördert grundlegenden Prozesse zur Reifung der Persönlichkeit.

 

Die Wirksamkeitsforschung, die seit 2010 mit jedem Gruppendurchgang angeboten wurde, zeigt, dass die Teilnehmenden sich nach Endlich-Leben-Gruppen signifikant weniger belastet fühlen.

(aus dem Arbeitsbuch „Endlich Leben“)

Neue Kurse

Start einer neuen Online-Gruppe

Die nächste Online-Gruppe startet im April 2023. Sie wird über Zoom stattfinden.

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 19.30 – 21.30 Uhr um uns gemeinsam auf den Weg zu machen.

Falls Du an der Gruppe Interesse hast, melde Dich per E-Mail bei mir.

Gerne kannst Du mich bei Fragen auch telefonisch kontaktieren.

Hier findets du meine Kontaktdaten

Kosten

Die Gruppe wird durch geschulte Mitarbeiter moderiert. Außerdem erhält jeder Teilnehmer das „Endlich-Leben-Arbeitsbuch“.

Die Kosten für die Begleitung, den Zoom-Zugang und das Arbeitsbuch belaufen sich auf einmalig 100 Euro pro Teilnehmer.

Nach Deiner Anmeldung bekommst du eine Rechnung zugesendet. Sobald Du die 100 Euro überwiesen hast schicke ich Dir das Arbeitsbuch und den Link für das Zoom-Meeting zu.

Über mich

Corinna Zenker

Jahrgang 1981

verheiratet, 2 Kinder

 

Beratende Seelsorge (TS), Endlich-Leben-Gruppenmoderatorin, Gebetscoach, The Work Coach, STEP-Elternkurs Leiterin, Prepare/Erich, Krankenschwester

 

Mein Motto:

„Mehr als alles hüte dein Herz, denn aus ihm strömt das Leben“

Sprüche 4, 23