„THE WORK“

of Byron Katie

„The Work of Byron Katie ist ein Weg, jene Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen, die alles Leiden in der Welt verursachen. Es ist ein Weg, Frieden zu finden – mit dir selbst und mit der Welt. Jeder, der einen offenen Geist hat, kann The Work machen.“ (aus „The Work of Byron Katie – Eine Einführung“)

Byron Katie beschreibt drei Angelegenheit im Universum: meine, deine und Gottes.

Die meisten Schwierigkeiten und der meiste Stress entsteht dann, wenn wir uns gedanklich außerhalb unserer eigenen Angelegeheiten befinden. Denn diese Angelegenheiten können wir nicht steuern und gestalten. Jeder Mensch kann nur seine eigenen Angelegenheiten gestalten.

In der Arbeit mit „THE WORK“ wirst Du auf verschiedenen Wegen Gedankenmustern begegnen, die sich entweder nicht in Deinen Angelegenheiten befinden oder die vielleicht gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Denn: „Ein Gedanke ist solange harmlos, bis wir ihn glauben. Es sind nicht unsere Gedanken, sondern das Anhaften an unsere Gedanken, das Leiden verursagt. Einen Gedanken anzuhaften bedeutet, ihn für wahr zu halten, ohne dies überprüft zu haben.“ (The Work of Byron Katie – Eine Einführung S. 10)

Wenn auch Du solche stressigen und quälenden Gedankenmuster kennst und sie loswerden möchtest, melde Dich bei mir. Gemeinsam werden wir diese entdecken und verändern.Ich freue mich auf DICH!