Über mich

Corinna Zenker

Jahrgang 1981

verheiratet seit 2005

2 Kinder

Mein Lebensweg führte mich bis heute zu ganz unterschiedlichen beruflichen Plätzen.

Einer Ausbildung zur Krankenschwester folgte eine weitere Ausbildung zur Beratende Seelsorge (TS). Seit 2017 bin ich freiberuflich als Persönlichkeitscoach und Seelsorgerin tätig.

Zusätzlich habe ich eines meiner Hobbys zum Beruf gemacht. Ich nähe für mein Leben gerne, denn diese kreative Tätigkeit ist Ausgleich und Inspiration für mich.

Ich liebe es, Kostbarkeiten zu gestalten und zu nähen. Jedes meiner Stücke ist mit Herz und Hand produziert. Und irgendwie passt es wunderbar zu meiner Tätigkeit im Persönlichkeitscoaching. Denn auch dort arbeiten wir gemeinsam mit Herz und Hand daran, dass die Kostbarkeit eines jeden Lebens zum Vorschein kommt.

 

Mein Motto:

 

„Mehr als alles hüte dein Herz, denn aus ihm strömt das Leben“

 

Sprüche 4, 23

 

Mit meiner Arbeit als Persönlichkeitscoach möchte ich Menschen ermutigen, ihren Weg zu gehen und ihre Berufung zu finden. Dafür habe ich in unterschiedlichen Bereichen Ausbildungen und Schulungen absolviert, die ich hier kurz vorstelle.

  • Persönlichkeitscoaching: Meine Ausbildung zur Beratenden Seelsorge habe ich bei der Stiftung Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau absolviert. Mein Schwerpunkt liegt in der Persönlichkeits- und Identitätsfindung. Schwerpunkte der Ausbildung waren die Individualpsychologie von Alfred Adler und die Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers. Zustätzlich habe mich mich als „The Work“ Coach und Endlich Leben Gruppenmoderatorin weitergebildet.

 

  • Gebetscoaching: Gebet spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle. 2017 habe ich die Danielakademie im Gebetshaus Augsburg absolviert. Die Danielakademie ist eine Gebetshausschule für Berufstätige. Diese Zeit hat mein Gebets- und Glaubensleben sehr bereichert. Gerne gebe ich mein dort erlerntes Wissen und meine praktischen Erfahrungen weiter.

 

  • Ehe- und Familiencoaching: Über die Ehe- und Familienberatung hinaus biete ich gemeinsam mit meinem Mann Eheseminare und Ehetage an. Als Ergänzung zu dieser Arbeit habe ich die Ausbildung zur Elternkurstrainerin nach der STEP Methode abgeschlossen. Außerdem habe ich die Ausbildung zur Prepare/Enrich Lizensierung.