„Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.

Johannes Hartl

Was ist denn eigentich Gebet?

Je länger ich mich mit Gebet beschäftige, um so mehr stelle ich fest, dass wir Menschen ganz unterschiedliche Vorstellung von dem Wort „Gebet“ haben.

Um Mißverständnissen vorzubeugen stelle ich hier meine ganz persönliche Definition von Gebet dar, in dem Wissen, dass alles Stückwerk ist.

Gebet ist für mich eine Herzenshaltung: Ich halte Gott mein Herz hin und habe Gemeinschaft mit ihm. Dabei spielt die Art und Weise, wie das passiert, erst einmal keine Rolle.

Wir Menschen sind unterschiedlich und haben daher auch ganz unterschiedliche Zugänge zu Gott. Was für den einen stimmig und passend ist, kann für den anderen schwierig und abstoßend sein.

Ich möchte mit meiner Arbeit Menschen helfen, ihren Zugang zu Gott zu finden. Denn wenn ein Mensch seinen Zugang zu Gott gefunden hat, wird Gebet plötzlich viel leichter.

Finde Deinen Zugang zu Gott und belebe Dein Gebetsleben!

Möchtest Du Deinen Zugang zu Gott finden und Dein Gebetsleben ganz neu beleben? Dann kann ich Dich dabei unterstützen. Ich zeige Dir verschiedene Stilrichtungen und Arten des Gebets. Dabei reicht die Spannweite von mystisch bis rational, von bibelzentriert bis enthusiastisch. Außerdem kann ich Dir verschiedene Anleitung zum Gebet weitergeben.

Finde deinen Stil und entwickle Deine Gebetsform für Dich persönlich weiter.

Dazu biete ich folgende Möglichkeiten an:

  • Gespräche zum Finden des persönlichen Gebetsstils.
  • Persönliches Gebetscoaching durch Anleitung verschiedener Gebetsmöglichkeiten.
  • Erarbeitung des eigenen Gottesbildes
  • Herausfinden von „Gebetshindernissen“
  • Seminare und Schulungen
  • Durchführung und Anleitung von Gebetszeiten in einer Gruppe

Ausführliche Seminarbeschreibungen und Gebetsanleitungen finden Sie bei den „DOWNLOADS“

Über mich

Corinna Zenker

Jahrgang 1981

verheiratet, 2 Kinder

 

Beratende Seelsorge (TS), Endlich-Leben-Gruppenmoderatorin, Gebetscoach, The Work Coach, STEP-Elternkurs Leiterin, Prepare/Erich, Krankenschwester

 

Mein Motto:

„Mehr als alles hüte dein Herz, denn aus ihm strömt das Leben“

Sprüche 4, 23